Von der Natürlichkeit des Backens.

Ob Weizen, Gluten oder Hefe – immer mehr Menschen haben mit einer erhöhten Sensibilität oder gar Unverträglichkeit gegenüber verschiedenen Bestandteilen von Backwaren zu kämpfen. Verdauungsbeschwerden und damit der Verzicht auf diese Lebensmittel sind häufig die Folge.

Wir bei der Bäckerei Schroeder sehen die richtige Teigvorbereitung als Schlüssel für mehr Bekömmlichkeit. Aus diesem Grund setzen wir nicht nur auf Natursauerteig auf Roggenbasis, sondern setzen diesen darüber hinaus täglich neu an. Und vor allem: wir geben ihm Zeit. Zeit, um die so wichtigen Sauerteighefen, Essig- und Milchsäuren bilden zu können, die so wichtig sind für die spätere Bekömmlichkeit. Und natürlich für einen einzigartigen Geschmack!

Man könnte sagen: Wir backen Brot, wie es früher einmal war: natürlich, lecker, bekömmlich. Wir setzen unsere Grundsätze kompromisslos, aber mit viel Liebe zum Handwerk um – für ein vollkommenes Lebensmittel.

Unsere Arbeitsweise

wir backen Brot wie es sein soll.