Handwerk mit viel Herz!

Das Team hinter der Qualität

Die klein Backstube ist unser Herzstück. Hier arbeiten, kneten und formen 12 Hände, 120 Finger und schlagen sechs Herzen für nur eine Sache: leckeres, bekömmliches und frisches Brot so herzustellen, wie es früher war. Mit viel Herzblut und viel Erfahrung kreieren wir für dich vielleicht nichts vollkommen Neues. Aber jeden Tag aufs Neue ein vollkommenes Lebensmittel.

Wir machen die Nacht zum Tag

Es ist 1 Uhr in der Früh. Während ihr noch von frischen Brötchen träumt, beginnt für uns die Mission, aus diesen Träumen Wirklichkeit werden zu lassen. Die nächsten Stunden konzentrieren wir uns daher ausschließlich auf die Vorbereitung der Teige. Kneten, mischen, wiegen. Laibe formen, Öfen bestücken. Mehl, wohin das Auge reicht. Der Duft frisch gebackenen Brotes. Von Müdigkeit, keine Spur. Denn die Liebe zu unseren Produkten, die Überzeugung des natürlichen Backens, sie spornt uns an – jede Nacht aufs Neue. Und wenn um 7 Uhr die Schürzen beiseitegelegt werden, wissen wir, wofür wir die Nacht gearbeitet haben: Für mehr Geschmack. Für mehr Bekömmlichkeit. Für mehr Genuss. Für dich.

Wir sind ein Team.

Schroeder ist eine kleine Bäckerei. Und das ist gut so. Denn nur so kann die alt bekannte und gewohnte Qualität der Backwaren dauerhaft gehalten und natürlich auch weiter verbessert werden. Wir kennen uns. Wir sind ein eingespieltes Team. Und wir teilen alle eine große Liebe: die des echten Bäckerhandwerks. Das macht uns aus – und dadurch auch so besonders.