Unsere Arbeitsweise:

wir backen Brot wie es

sein soll.

Wir verstehen uns als modernen Betrieb, der die alten Kniffe beherrscht. Denn in der Backstube muss man nichts neu erfinden, um den Unterschied zu machen.

 

Nach alter Schule zu arbeiten bedeutet für uns jeden Teig selbst zu säuern. Denn nur selbstgemachter Sauerteig bereitet das Getreide für den Verzehr so vor, dass es optimal verdaubar wird. Mit wenigen Handgriffen und viel Herz backen wir Brot, wie es früher war: natürlich, lecker, bekömmlich und verträglich – ein vollkommenes Lebensmittel.

 

Unser Leitgedanke ist die Natürlichkeit des Backens.

 

Weil wir kompromisslos unsere Grundsätze einhalten, schaffen wir es, Brot zu backen, das bekömmlich ist und schmeckt. Ein Brot, von dem man einfach schwärmt. Wer wie wir soviel Liebe in seine Produkte steckt, braucht nicht einmal Zertifikate, sondern ist einzig seinem guten Namen verpflichtet. Bäckerei Schroeder – wir backen Brot so wie es sein soll.

Bäckerei Schröder / Das Team