Bäckerei Schröder
Bäckerei Schröder

Ein Betrieb mit Geschichte und Zukunft

Seit 1938 ist die renommierte Traditionsbäckerei Schroeder fester Bestandteil der Nachbarschaft Osterfeuerberg in Walle.

Seit 2009 führt Bäckermeister Dennis Otten den Betrieb mit 8 Mitarbeitern im Sinne des langjährigen Besitzers Bernhard Schroeder. Über allem steht dabei der Leitgedanke von der „Natürlichkeit des Backens”. Dahinter verbirgt sich ein hoher Qualitätsanspruch, der auf dem Verzicht von Fertigmischungen und dem Einsatz hochwertiger Rohstoffe sowie der Verwendung von Sauerteigen gründet.


Mehr über uns und unsere Geschichte können Sie in diversen Presseartikeln nachlesen...

Preisträger Innovatives Handwerk 2010
Der beste Bäcker im Land Bremen - Der Feinschmecker 2004

Weit gereist und fest verwurzelt: Bäcker mit Liebe und Hingabe

Dennis Otten stammt aus einer alteingesessenen Bremer Bäckerfamilie. Schon in den 90ern hatte er gemeinsam mit seinem Schwager Peer Ruchel eine Bäckerei geführt – bis ihn das Fernweh packte. Rund zehn Jahre arbeitete er schließlich u.a. auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen, letzte Station war dann Dubai, wo er nicht nur in einem großen Hotel tätig war sondern auch den gesamten Bäckerei-Bereich eines großen Bio-Marktes mit aufbaute und organisierte.

 

"Überall habe ich etwas besonderes gelernt."

 

Kompromisslos die Grundsätze des natürlichen Backens einzuhalten, um so bekömmliche und besondere ‚konventionelle’ Brote wie auch ein leckeres Spezialsortiment für Allergiker anzubieten, lautet die Philosophie, der sich Bäckermeister Dennis Otten verpflichtet fühlt.

Dennis Otten: Bäcker mit Liebe und Hingabe
Dennis Otten: Bäcker mit Liebe und Hingabe
Der Flashplayer wird zum Abspielen des Videos benötigt

Das Brot-Schweinchen

Unser Maskottchen für den Spaß an der Arbeit und am Leben.